Bahnhofcity Wien Hauptbahnhof | Einkaufszentrum

OFFENE STELLEN & JOBS

Ein Bahnhof, beste Perspektiven

Ob im Shopping- oder im Gastronomiebereich – wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern für das Einkaufszentrum in der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof.

  • Colloseum sucht Filialleitung / Storemanager (m/w)

    Wir sind ein international expandierendes Bekleidungsunternehmen mit über 170 Stores in Deutschland, Österreich und dem Baltikum. Unsere Labels verkörpern Fashion, Trends und Lifestyle. Unsere Kollektionen richten sich an modebewusste Frauen, die wissen was Sie wollen: angesagte Fashion- Styles! Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte ergeben sich zahlreiche neue Aufgabengebiete und Perspektiven.

    Ihr Profil:

    • Positive Ausstrahlung, kommunikative Persönlichkeit
    • Einschlägige Berufserfahrung im textilen Einzelhandel als Filialleitung / Storemanager
    • Anwenderkenntnisse der MS Office- Programme
    • Teamplayer
    • Hohe Affinität zu Mode & Trends

     

    Ihre Aufgaben:

    • Team-Management: Motivation und Coaching Ihres Verkaufsteams, Personalführung und –planung
    • Kundenberatung und Verkauf
    • Warenpräsentation am POS nach den aktuellen Guidelines
    • Administrative Aufgaben und Backoffice Tätigkeiten
    • Wirtschaftliche Storeanalyse / Umgang mit Kennzahlen / Inventur

     

    Wir bieten Ihnen:

    • Selbstständiges Arbeiten in einem netten, engagierten Team
    • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Entwicklungsperspektiven

    Sie möchten Teil eines erfolgreichen Teams werden?
    Nutzen Sie Ihre Chance! Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung StM Wien 739“ an:

    deinebewerbung@myfashionclub.com

    Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt brutto 1.523,00 € auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist entsprechend Ihrer Erfahrung und Kompetenz möglich.

  • Ströck sucht Verkaufstalente (m./w.) Voll- und Teilzeit

    Wir suchen:

    Verkaufstalente (m./w.) freundlich, talentiert und flexibel in Voll- und Teilzeitanstellung

    Unser Angebot:

    • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
    • Interessante Trainings- und Weiterbildungsangebote
    • Rasche Aufstiegsmöglichkeiten
    • Marktkonformes Monatsentgelt: ab € 1.340 brutto für 40 h/Woche

     

    Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich online unter: www.stroeck.at/karriere

    Einblick in die verschiedensten Tätigkeitsfelder der Bäckerei Ströck: www.whatchado.com/de/stroeck

  • INTERSPAR Mitarbeiter PRONTO Produktion Convenience

    Bezeichnung: INTERSPAR Mitarbeiter PRONTO Produktion Convenience
    Eintrittsdatum: Ab sofort
    Dienstort: Wien 10., Hauptbahnhof
    Ausmaß: 30-40 Stunden

    Tätigkeit:

    • Produktion und Verkauf von Snackprodukten
    • Freundliche, kompetente Beratung unserer Kunden
    • Datums- und Frischekontrolle der Produkte
    • Einhaltung der Hygienerichtlinien
    • Bestücken der Frische-Vitrinen und Regale, Preisauszeichnung Sie bieten:

    Dienstzeiten: flexibel in der Zeit Montag – Sonntag 04:30 – 23:00 Uhr

    Sie bieten:

    • Freude am Umgang mit Kunden und Lebensmitteln, „Frischeverständnis“
    • Erfahrung im Handel / Verkauf
    • Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Gepflegtes Auftreten
    • Deutschkenntnisse, die eine einwandfreie Kundenkommunikation gewährleisten
    • Einwandfreier Leumund, Mindestalter 18 Jahre

     

    Wir bieten:

    • Ein spannendes Aufgabengebiet bei Österreichs Marktführer im Bereich Hypermärkte
    • Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens
    • Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.460,- Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Überzahlung möglich.

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Leon Rosin, vorzugsweise per Mail: im40-300@interspar.at oder Sie bewerben sich direkt im Markt an der Information.

  • INTERSPAR Leitung PRONTO Produktion Convenience

    Bezeichnung: INTERSPAR Leitung PRONTO Produktion Convenience
    Eintrittsdatum: Ab sofort
    Dienstort: Wien 10., Hauptbahnhof
    Ausmaß: Vollzeit

    Tätigkeit:

    • Produktion und Verkauf von Snackprodukten
    • Organisation und Kontrolle der Aufgaben in der Abteilung
    • Freundliche, kompetente Beratung unserer Kunden
    • Datums- und Frischekontrolle der Produkte
    • Einhaltung der Hygienerichtlinien
    • Bestücken der Frische-Vitrinen und Regale, Preisauszeichnung Sie bieten:

    Dienstzeiten: flexibel in der Zeit Montag – Sonntag 04:30 – 23:00 Uhr

    Sie bieten:

    • Freude am Umgang mit Kunden und Lebensmitteln, „Frischeverständnis“
    • Erfahrung im Handel / Verkauf
    • Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Gepflegtes Auftreten
    • Deutschkenntnisse, die eine einwandfreie Kundenkommunikation gewährleisten
    • Einwandfreier Leumund, Mindestalter 18 Jahre

     

    Wir bieten:

    • Ein spannendes Aufgabengebiet bei Österreichs Marktführer im Bereich Hypermärkte
    • Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens
    • Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.460,- Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Überzahlung bei entsprechender Erfahrung möglich.

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Leon Rosin, vorzugsweise per Mail: im40-300@interspar.at oder Sie bewerben sich direkt im Markt an der Information.

  • INTERSPAR Mitarbeiter PRONTO Backshop

    Bezeichnung: INTERSPAR
    Mitarbeiter PRONTO Backshop
    Eintrittsdatum: Ab sofort
    Dienstort: Wien 10., Hauptbahnhof
    Ausmaß: 30-40 Stunden

    Tätigkeit:

    • Produktion und Verkauf von Speisen
    • Freundliche, kompetente Beratung unserer Kunden
    • Datums- und Frischekontrolle der Produkte
    • Einhaltung der Hygienerichtlinien
    • Bestücken der Frische-Vitrinen und Regale, Preisauszeichnung

    Dienstzeiten: flexibel in der Zeit Montag – Sonntag 04:30 – 23:00 Uhr

    Sie bieten:

    • Freude am Umgang mit Kunden und Lebensmitteln, „Frischeverständnis“
    • Erfahrung im Handel
    • Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Gepflegtes Auftreten
    • Deutschkenntnisse, die eine einwandfreie Kundenkommunikation gewährleisten
    • Einwandfreier Leumund, Mindestalter 18 Jahre

     

    Wir bieten:

    • Ein spannendes Aufgabengebiet bei Österreichs Marktführer im Bereich Hypermärkte
    • Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens
    • Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.460,- Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Überzahlung möglich.

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Leon Rosin, vorzugsweise per Mail: im40-300@interspar.at oder Sie bewerben sich direkt im Markt an der Information.

  • INTERSPAR Leitung PRONTO Backshop

    Bezeichnung: INTERSPAR Mitarbeiter PRONTO Backshop
    Eintrittsdatum: Ab sofort
    Dienstort: Wien 10., Hauptbahnhof
    Ausmaß: 30-40 Stunden

    Tätigkeit:

    • Produktion und Verkauf von Brot und Gebäck
    • Organisation und Kontrolle der Aufgaben in der Abteilung
    • Freundliche, kompetente Beratung unserer Kunden
    • Datums- und Frischekontrolle der Produkte
    • Einhaltung der Hygienerichtlinien
    • Bestücken der Frische-Vitrinen und Regale, Preisauszeichnung Sie bieten:

    Dienstzeiten: flexibel in der Zeit Montag – Sonntag 04:30 – 23:00 Uhr

    Sie bieten:

    • Freude am Umgang mit Kunden und Lebensmitteln, „Frischeverständnis“
    • Erfahrung im Handel / Erfahrung im Backshop
    • Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Gepflegtes Auftreten
    • Deutschkenntnisse, die eine einwandfreie Kundenkommunikation gewährleisten
    • Einwandfreier Leumund, Mindestalter 18 Jahre

     

    Wir bieten:

    • Ein spannendes Aufgabengebiet bei Österreichs Marktführer im Bereich Hypermärkte
    • Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens
    • Ein Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag 1.460,- Euro brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Überzahlung bei entsprechender Erfahrung möglich.

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Leon Rosin, vorzugsweise per Mail: im40-300@interspar.at oder Sie bewerben sich direkt im Markt an der Information.

  • HEINDL sucht FilialleiterIn, VerkaufsberaterIn VZ, TZ geringfügig

    Als FilialleiterIn / VerkaufsberaterIn bei der Confiserie Heindl unterstützen Sie unser Team in einer der rund 30 Eigenfilialen. Sie repräsentieren unser Familienunternehmen nach außen und vor unseren Kundinnen und Kunden und beraten diese bei deren Einkauf. Interesse an der süßen Sache und Spaß am Beraten und Verkaufen sind natürlich Grundvoraussetzung. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft aus, sind stressresistent, zuverlässig, ordnungsliebend, handwerklich geschickt und kreativ? Wenn Sie zusätzlich noch eine positive Ausstrahlung haben und motiviert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Foto und Lebenslauf.

    Anforderungen

    • kaufmännische Ausbildung
    • niveauvolles Auftreten
    • ausgezeichnete Umgangsformen und Rhetorik
    • unternehmerische Denk- und Handlungsweise
    • flexibel, teamfähig, kreativ
    • hohes Maß an Einsatzbereitschaft
    • Zuverlässigkeit
    • Stressresistenz
    • professionelle Kundenbetreuung, proaktiver Produktverkauf und Service
    • Kassatätigkeit inklusive Abschluss
    • Umsetzen ansprechender Warenpräsentation und Dekoration
    • als VerkaufsberaterIn: Unterstützung und Vertretung der Filialleitung in allen Belangen
    • Mitverantwortung für das Erreichen der gemeinsamen Umsatz- und Serviceziele

     

    Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Confiserie Heindl, z.H. Fr. Gröller, Willendorfer Gasse 2-8, 1230 Wien oder karriere@heindl.co.at

    Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 1.378,34 (VerkaufsberaterIn) bzw. EUR 1.723,44 (FilialleiterIn) Brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist möglich, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

  • DRUCKRAUM sucht Mitarbeiter

    DRUCKRAUM – Raum für Druck, Kopie und Werbetechnik

    Seit 2011 bieten wir an drei zentralen Standorten in Wien ein umfangreiches Angebot mit persönlicher Beratung und Sofortservice in den Bereichen Digital-, Großformat- und Textildruck, Copyshop und Werbetechnik.

    Von professioneller Beratung und grafischer Gestaltung über die individuelle Produktion auf mehr als 800 Materialien bis zur anspruchsvollen Endfertigung und – in den Bereichen Großformat und Werbetechnik – sogar der fachgerechten Montage vor Ort heben wir uns von Online-Anbietern und einfachen Copyshops ab.

    Hier in Wien produzieren wir auf modernster Technik Einzelstücke ebenso sorgfältig und zuverlässig wie größere Serien und schaffen dabei auch jene Herausforderungen, die unser Mitbewerb nicht bewältigt.

    Aus einer Hand erhalten Kunden unter anderem Visitenkarten, Stempel, Plakate und Pläne, Geschäfts- und Werbedrucksorten, Textildruck und -bestick, Schilder, personalisierte Geschenkartikel, Banner, Roll-Ups, Klebefolien, Etiketten, professionellen Fotodruck, Werbebeklebungen, Fototapeten, uvam.

    Seit Ende vergangenen Jahres bauen wir unseren neuen Online-Shop unter www.druckraum.at als integrierten Bestandteil unserer Philosophie und zusätzlichen Service für unsere Kunden auf.

     

    Was Sie im DRUCKRAUM Hauptbahnhof erwartet

    ✔︎   Selbstständige und kundenorientierte Abwicklung Ihrer Produktionen von der Auftragsannahme bis zur Übergabe
    ✔︎   Beratung zu unserem Produktangebot und dessen Anwendungsbereichen persönlich, per Mail und telefonisch
    ✔︎   Verkauf unserer Leistungen, kreative Umsetzung von Kundenanforderungen, Koordination komplexerer Projekte
    ✔︎   Kontrolle und Überarbeitung übernommener Kundenvorlagen und Erstellung von Produktionsdaten
    ✔︎   Grafische Gestaltung, Layout und Textsatz in Adobe Acrobat, Illustrator und Photoshop zumeist nach Kundenvorgaben
    ✔︎   Einrichtung der Produktionsmaschinen und -geräte, selbstständige Herstellung und Endfertigung
    ✔︎   Qualitätskontrolle, Fertigstellung und Übergabe von Produktionen
    ✔︎   Bedienung des elektronischen Kassensystems, Kommunikation mit technischem Support, Lieferanten und  Partnern
    ✔︎   Maschinen- und Gerätepflege, Identifikation und Meldung von Störungen, Nachbestellung von Produktionsmaterialien

     

    Was wir von Ihnen erwarten

    ✔︎   Ihr Beruf und die Mitarbeit in unserem Team ist für Sie nicht nur Broterwerb, sondern Herzensangelegenheit
    ✔︎   Grafische oder drucktechnische Ausbildung oder ensprechende in der Praxis angeeignete Kenntnisse
    ✔︎   Praktische Erfahrung in den aktuellen Versionen von Adobe Illustrator und Photoshop oder InDesign
    ✔︎   Freude im höflichen und professionellen Umgang und in der Kommunikation mit Kunden
    ✔︎   Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
    ✔︎   Gutes Gefühl für Grafik, Layout, Typografie, Farben und Materialien
    ✔︎   Kreatives, lösungsorientiertes und systematisches Denken und Handeln
    ✔︎   Sorgfältige, organisierte und genaue Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
    ✔︎   Kaufmännisches Denken im Sinne von Kunden und Unternehmen
    ✔︎   Freude an der Arbeit im Team und ständiger Weiterentwicklung
    ✔︎   Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit und am Wachstum gemeinsam mit uns
    ✔︎   Einschlägige Branchenerfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

     

    Was wir bieten

    ✔︎   Ein Arbeitsumfeld, bei dem das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht
    ✔︎   Die Mitarbeit in einem kleinen, aber guten Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Besten in ihrem Gebiet zu sein oder zu werden
    ✔︎   Die Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen und unseren weiteren Weg mit zu gestalten
    ✔︎   Ein unbefristetes Dienstverhältnis nach Vereinbarung im Ausmaß von 28,5 bis 38,5 Wochenstunden
    ✔︎   Leistungsgerechte Bezahlung nach Kollektivvertrag Handel + Zulagen + fähigkeitsgerechter Überzahlung (durchschnittlich 28.000,- jährlich)
    ✔︎   Die Arbeit mit modernsten Geräten, Materialien und Produktionsprozessen, die wir laufend verbessern und erneuern

     

    Interesse geweckt?

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungen und warum wir uns gerade für Sie entscheiden sollen, senden Sie bitte als PDF-Datei(en) an: Christian Schörg, chs@druckraum.at

    Wir informieren Sie anschliessend zeitnah über die weitere Vorgehensweise.

  • NEW YORKER sucht Aushilfe (m/w) in geringfügiger Beschäftigung

    ABHEBEN UND DURCHSTARTEN.

    Für uns ist das Wichtigste ein gutes Team, denn ohne das würde auch der beste Plan nicht funktionieren. Bei uns erwartet Dich ein klares und kommunikatives Umfeld, das die Mission, die hinter New Yorker steht, lebt:

    Mit Leidenschaft und Mut verwirklichen wir Ideen, die zu Trends werden.

    Für unsere Filiale in BahnhofCity Wien Hauptbahnhof suchen wir ab sofort eine(n)

    Aushilfe (m/w) in geringfügiger Beschäftigung

    Dein Job: Kundenberatung und Verkauf | Warenpflege und Warenpräsentation

    Dein Profil: Flexibilität | Engagement | Teamfähigkeit | Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker

    Für diese Position erwartet dich ein KV-Mindestgehalt ab Euro 1.498,– brutto monatlich (auf Basis Vollzeit). Dein tatsächliches Gehalt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten und den vereinbarten Monatsstunden.

    Bitte gib deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt in der Filiale ab.