Tauber Brötchen in BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Tauber cafés, restaurants and sandwiches have been around for over 20 years in almost all important shopping centres in Vienna. The company founder, Dr Thomas Tauber checks almost daily that the customers are happy with the offered delicacies. His first store, in the Galleria Shopping Centre is particularly close to his heart. It is in a way the basis for the success of the company. Founded in 1993, everything in the Galleria is still perfect and always up to date.

While three of the newer Tauber stores now have excellent kitchen facilities, the café in the Galleria offers the tried and tested combination of Tauber sandwiches, coffee and cakes as well as a broad range of small to medium-sized dishes and drinks, but its main distinguishing feature is its particularly traditional and well-rehearsed team of employees.

The company is primarily known for its large selection of sandwiches. For 23 years, they have been continually refined and subjected to a strict selection. No sandwich leaves production that has not been previously reviewed personally by the product manager. In particular, the first Tauber store in the Galleria has made a significant contribution to the popularity of the unique sandwiches. Since its foundation, fresh sandwiches are delivered to the Tauber store several times a day, and disappear from the display cases nearly as quickly as they are put in. Tauber customers can choose from 4 categories of sandwiches, each of which have a wide range of variants.

As a family business founded 23 years ago, Tauber commenced operations with a production facility located in the 2nd district and became successful unexpectedly quickly. Ever since the opening of the Galleria cafe its success has been virtually unstoppable and now the company employs over 100 people. Some of the employees have been working in the Galleria from the start, with great joy and commitment.


T: +43 1 9049190


Ebene 0 / 23

Tauber Brötchen in der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Cafe-Restaurants und Brötchen der Tauber Gastronomie gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und das in fast allen wichtigen Einkaufszentren Wiens. Dass die Kunden mit den angebotenen Köstlichkeiten mehr als zufrieden sind, darauf achtet Firmengründer Dr. Thomas Tauber nahezu täglich persönlich. Besonders am Herzen liegt ihm allerdings seine allerste Filiale im Einkaufszentrum Galleria. Sie ist sozusagen die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Gegründet bereits 1993, ist in der Galleria immer noch alles perfekt und stets auf dem neuesten Stand.

Während drei der neueren Tauber Filialen mittlerweile auch schon über einen vorzüglichen Küchenbetrieb verfügen, bietet das Cafe in der Galleria zwar überwiegend die altbewährte Kombination aus Tauber-Brötchen, Kaffee und Kuchen, kleinen bis mittleren Speisen sowie Durstlöschern aller Arten, zeichnet sich dafür aber durch besonders traditionelle und miteinander harmonisierende Mitarbeiter aus.

Bekannt ist das Unternehmen vor allem für seine große Auswahl an belegten Bröthen. Seit 23 Jahren werden diese regelmäßig verfeinert und einer strengen Auslese unterzogen. Kein Sandwich verlässt die Erzeugung, das nicht zuvor von der Produktionsleiterin persönlich begutachtet wurde. Speziell die erste Tauber Filiale in der Galleria war es im Übrigen, der man einen maßgeblichen Anteil an der Popularität der einmaligen Brötchen zurechnen muss. Seit Anfang an werden diese dort täglich mehrmals frisch angeliefert und verschwinden fast ebenso rasch aus den Vitrinen, wie sie hinein geschlichtet wurden. Tauber-Kunden können nämlich aus 4 Kategorien ihre Brötchen wählen, die jeweils wiederum eine große Vielfalt an Varianten ausweisen.

Als Familienbetrieb vor 23 Jahren gegründet, startete die Firma Tauber mit dem Produktionsstandort im 2. Bezirk mit überraschend schnellem Erfolg. Spätestens seit der Eröffnung des Galleria-Cafes aber ist dieser Erfolg nicht mehr aufzuhalten und mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter. Einige davon sind im Übrigen seit Anfang an in der Galleria mit Freude und Engagement dabei.

KONTAKT

T: +43 1 9049190

UMGEBUNGSPLAN

Ebene 0 / 23

LAGEPLAN ANZEIGEN