HEADWORK in BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Perfection every day
We are thinking ahead because what is in today will be out tomorrow. What the people behind the “HEADWORK” brand have in common is the courage to break new ground. Robert Adam and Markus Dumpelnik, together with some 100 employees want to convey quality, commitment and attention to detail. Twice a year, the team presents a hairstyle collection to show its customers the hottest looks and current fashion trends. HEADWORK currently has 14 branches across Austria, which offer creative hair designs and the latest hairstyles.

All different – each unique
HEADWORK is a company that sees growth through visions and experiences of each individual as the top priority. This creates a network of unique ideas that combines perfection, joy, commitment and passion. The extraordinary is the norm here – perfectly choreographed hand movements in surroundings where everything has been carefully thought through down to the smallest detail are aimed at promoting the sense of well-being in every individual customer. From the decor to the colours and sounds – the customer can experience the latest trends in a relaxed lounge atmosphere with live DJ performances and video installations that stimulate all the senses. HEADWORK is an extraordinary universe that gives each customer an individual experience in a special environment detached from the stresses of everyday life. At HEADWORK, every customer is unique. Whether it is a new haircut, new colour, hair care….. “something a little different” or “a total makeover”. While the requests of the customers vary, all customers expect the very best in terms of quality of service and a perfect result. All those who always expect “a little more” are right on the money here. Customers come to us because they know that this is a place where they can talk, exchange views and ideas and have their requests taken seriously. You can talk to us virtually about anything: cut, hair colour, streaks, hair care, massages, shaping, hair extensions, make-up, fashion, trends. The premise of all our employees is to listen, offer solutions and to put them into practice straight away. Salons At “HEADWORK”, nothing should get in the way of well-being and the salons have, therefore, been decorated to the principles of Feng Shui. Feng Shui means wind (feng) and water (shui) and revolves around the life energy that flows constantly like “wind and water” through us and our environment. The ancient Chinese art describes the relationship between the surrounding living space and our well-being. We only feel well when we are in harmony with our environment. The placement of furniture, colour and lighting all determine whether energy can flow freely. The free flow of energy is essential to our well-being. Tao and Shiatsu massages, which are offered as an integral part of the service at HEADWORK, are based on ancient arts that promote the sense of general well-being.

Dedicated and committed employees put the “HEADWORK” concept into practice and make a visit to the hairdresser a most enjoyable experience. We place great importance on quality of the cut, colour and above all, advice. The members of our team are not only consummate professionals but are also always abreast of the latest trends and fashion. We ensure this by offering intensive training and further education. Furthermore, customers can expect all our employees to have excellent social skills. Our employees provide customers with advice and ideas, and above all must be able to listen and understand what the customer wants. The basis for this is an excellent working atmosphere giving everyone space to develop creatively. We offer motivated employees the opportunity to embark on a unique path with us and offer training to become a stylist, top stylist, training and salon manager.

Markus Dumpelnik
The quote “Only dead fish swim with the stream” could be the motto of Markus Dumpelnik. The Carinthia-born Markus Dumpelnik completed his hairdressing training in his native Austria, but he feels drawn to the big cities of the world. Influenced by the cosmopolitan flair of Munich, Paris and London, the young hairdresser became a trend scout. Back in Austria, he settled in Vienna and started working as an art director at L’Oreal, where he became prominent on the haute coiffure & haute couture scene. He developed event concepts for 500 to 15,000 participants and implemented these in different countries. In addition to numerous international photo shoots and presentations, television appearances (ORF, WillkommenÖsterreich) and work for magazines such as Woman, News, Kurier became part of his “daily business”.


T: +43 1 6005548


Ebene 0 / 27

HEADWORK in der BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Perfektion jeden Tag
Wir denken an morgen, denn vieles, das sich heute noch bewegt, ist längst Schnee von gestern. Hinter dem Label „HEADWORK“ stehen Menschen, die der Mut verbindet, neue Wege zu beschreiten. Robert Adam und Markus Dumpelnik wollen mit an die 100 MitarbeiterInnen Qualität, Leidenschaft und die Liebe zum Detail vermitteln. Zwei Mal im Jahr präsentiert das Team eine Frisurenkollektion um seinen Kunden die Impulse der Modewelt weiterzugeben. Es gibt österreichweit derzeit 14 HEADWORK-Filialen, in die man eintauchen kann, um kreative Hairdesigns und die neuesten Frisurentrends am eigenen Kopf zu erleben.

Alles anders – Jede einzigartig
HEADWORK ist ein Unternehmen, das Wachstum durch Visionen und Erfahrungen jedes Einzelnen als oberste Priorität sieht. So entsteht ein Netzwerk aus einzigartigen Ideen, das Perfektion, Lebensfreude und Leidenschaft verbindet. Das Außergewöhnliche ist die Regel – genau einstudierte Handgriffe und eine bis ins kleinste Detail durchdachte Atmosphäre verbinden sich und sind ausgerichtet auf das Wohlbefinden des Kunden. Von der Inneneinrichtung über die Farbwelten bis hin zur Klanggestaltung: der Kunde erlebt Trends, entspannt in Loungeatmosphäre bei Live-DJ-Performances und Videoinstallationen, die alle Sinne anregen. HEADWORK ist ein außergewöhnliches Universum, das jedem Kunden ein individuelles Erleben in einer besonderen, aus dem Alltag losgelösten Umgebung schenkt. Bei HEADWORK ist jeder Kunde einzigartig. Wünsche erfüllen Neuer Haarschnitt, neue Farbe, Haarpflege….. „ein wenig anders“ oder „die totale Veränderung“. Jeder Kunde kommt mit einem anderen Wunsch, doch alle haben höchste Ansprüche an die Qualität des Services und wollen ein perfektes Ergebnis. Deshalb sind bei uns alle richtig, die immer noch „ein bisschen mehr“ erwarten. Kunden kommen zu uns, um zu reden, sich auszutauschen und ihren Wünschen ernst genommen zu werden. Reden kann man mit uns über fast alles: Schnitt, Coloration, Strähnen, Pflege, Massagen, Umformung, Haarverlängerung, Make-up, Mode, Trends. Die Prämisse aller unserer MitarbeiterInnen ist: Zuhören, Lösungen anbieten und diese sofort umsetzen. Salons Bei „HEADWORK“ soll dem Wohlfühlen nichts im Wege stehen, deshalb ist der Salon nach den Grundregeln des Feng Shui eingerichtet. Feng Shui bedeutet Wind (Feng) und Wasser (Shui) und dreht sich um die Lebensenergie, die ständig wie „Wind und Wasser“ durch uns und unsere Umgebung strömt. Die alte chinesische Kunst beschreibt den Zusammenhang zwischen umgebendem Lebensraum und unserem Wohlbefinden. Nur in der Harmonie, im Einklang mit unserem Umfeld, fühlen wir uns wohl. Die Ausrichtung der Möbel, Farbe und Licht, all das bestimmt, ob Energie ungehindert fließen kann. Ein optimaler Energiefluss unterstützt das Wohlbefinden. Eine Fortsetzung des Wohlfühlgedankens nach alten Künsten erfährt der Kunde bei Tao- und Shiatsu-Massagen, die das Service bei HEADWORK stets beinhaltet.

MitarbeiterInnen
Engagierte und leidenschaftliche MitarbeiterInnen verwirklichen das „HEADWORK“- Konzept und machen den Friseurbesuch zu einem Erlebnis. Wir setzen auf hohe Qualitätsstandards bei Schnitt, Farbe und vor allem Beratung. Wer zum Team gehört, ist nicht nur fachlich ein Profi, sondern auch auf dem Laufenden, was Trends und Mode betrifft. Das garantieren wir durch intensive Weiterbildung und Schulung. Die hohe soziale Kompetenz unserer MitarbeiterInnen können Sie bei uns voraussetzen. Unsere MitarbeiterInnen beraten, liefern Ideen und müssen vor allem eines können: zuhören und erkennen, was der Kunde wünscht. Das Fundament dafür bildet ein hervorragendes Betriebsklima, in dem sich jede/r kreativ entfalten kann. Motivierten MitarbeiterInnen geben wir die Möglichkeit, mit uns einen einzigartigen Weg zu gehen und durch Fortbildung zum Stylist, Top-Stylist, Ausbildungs- und Salonleiter zu werden.

Markus Dumpelnik
„Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt bergab“, das könnte einer der Leitsprüche für Markus Dumpelnik sein. Seine Ausbildung zum Friseur absolviert der Kärntner in seinem Heimatland Österreich. Danach zieht es ihn schon bald in die großen Städte dieser Welt. München, Paris und London, der Flair der Metropolen macht aus dem jungen Coiffeur einen Cosmopoliten und Trendscout. Zurück in Österreich lässt er sich in Wien nieder und arbeitet als Art Direktor im Management für das Unternehmen L’Orèal. Von nun an trifft man Markus Dumpelnik in der Szene der Haute Coiffure & Haute Couture. Er entwickelt Eventkonzepte für 500 bis 15.000 TeilnehmerInnen und setzt diese in verschiedenen Ländern um. Neben unzähligen internationalen Fotoshootings und Vorträgen gehören Fernsehauftritte (ORF, Willkommen Österreich) und Arbeiten für Zeitschriften wie Woman, News, Kurier zu seinem „daily business“.

KONTAKT

T: +43 1 6005548

UMGEBUNGSPLAN

Ebene 0 / 27

LAGEPLAN ANZEIGEN